Warning: include(http://www.mainz-nah-und-fern.de/includes/analytics.php): failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 403 Forbidden in /www/htdocs/w00bafbe/webprojekte/strehl/mainz-nah-und-fern/uebermich/vita/index.php on line 10

Warning: include(): Failed opening 'http://www.mainz-nah-und-fern.de/includes/analytics.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w00bafbe/webprojekte/strehl/mainz-nah-und-fern/uebermich/vita/index.php on line 10

Vita

Schulausflug

Claudia Maria Strehl
Nach meinem Abschluss an der Sprachen- und Dolmetscherschule in Heidelberg sammelte ich während eines dreijährigen London-Aufenthaltes wertvolle Berufserfahrung und konnte so meine Sprachkenntnisse weiter vertiefen.

Ein Stipendium des auswärtigen Amtes ermöglichte mir die Teilnahme an einem 2-jährigen USA Work-Study-Program der Carl-Duisberg Gesellschaft. Weitere sechs Jahre war ich dann in New York bei einer VISIT-USA Incoming Agentur im Bereich Spezialgruppenreisen für USA & Kanada tätig und erlernte dieses Geschäftsfeld von der Pike auf.

Zu meinen Aufgaben gehörte der Ausbau des deutschsprachigen Marktes. Ich war für deutschsprachige Gruppenreisen verantwortlich, führte auch selber Gruppen durch New York und begleitete sie in die Umgebung. An der New York University School of Continuing Education erwarb ich meinen Abschluss in Travel & Tourism.

Anfang der 1990er Jahre kehrte ich nach Deutschland zurück und war dann bei größeren Reiseveranstaltern (Meier’s Weltreisen, Clubschiff AIDA) u.a. als Leiterin Customer Service und Qualitätsmanagement sowie bei Marketing- und Eventagenturen tätig. Im Rahmen einer Fachvertiefung schloss ich ein Abendstudium in Marketing-Kommunikation ab.

Meine langjährige Erfahrung, mein Know-How und Wissen setze ich nun bei meinen eigenen Führungen und Arrangements für meine Kunden ein.

Druckbare Version